zu unseremTicketshop
04.11.2022
19:00

Graffiti & Unplugged 2022

Musikprogramm:

Freitag:

20:00: Love Good Fail
21:00 Saben

Samstag:

20:00: Ålm - die Christian Lunger Combo
21:00: Daniel Haselwanter
22:00: Dave Thomas


Love Good Fail

Love Good Fail ist ein Love Triangle aus Wien. Sie feiern den Fehltritt: Sängerin Johanna ist in jungen Jahren am Schlagzeug gescheitert, Producer Johannes war Dachspengler, Bademeister, Kellner uvm. bevor er die Band mitbegründet hat, nur Keyboarderin Maria hat im Gegensatz dazu immer schon Klavier gespielt. Sie haben sich bei einer Theater-Vorstellung von Oscar Wildes Ein idealer Gatte kennengelernt und 2016 Love Good Fail gegründet. Mit Wilde verbindet sie auch die perfektionistische (aber zum Scheitern verurteilte) Suche nach dem Schönen. Love Good Fail feilen, darüber hinaus beeinflusst von Künstlern wie David Bowie oder John Cage, an einem schöpferischen Gesamtkonzept. Love Good Fails Musik ist der Einbruch von Traum und Phantasie in die Wirklichkeit und umgekehrt.


Saben

Wir sind ein Hobbymusiker Duo namens Samu und Benny. Seit circa einem Jahr machen wir zusammen Musik und spielen hauptsächlich 2000er Cover Songs. Creed, Miles Kennedy, Coldplay und co., bei uns ist für jeden was dabei!


Ålm - die Christian Lunger Combo

Christian Lunger, Tiroler mit Ötztaler und deutschen Wurzeln, leitet eine Agentur für Informationsdesign und wohnt mit seiner Familie in der Nähe von Innsbruck. Es ist nie zu spät, sondern immer genau richtig. Fünf Jahre ist es nun her, dass er zur Musik gekommen ist – inspiriert durch eine „Bucket List“, die er mit seinen Kindern erstellt hat. Darauf stand – „Ich will ein Lied schreiben.“ Um das zu verwirklichen, hat er sich als Autodidakt das Gitarre spielen beigebracht. Im Sommer 2020 dann der erste Auftritt auf einer offiziellen Bühne – dem Mieminger Kulturstadl. Im Jahr 2021 Einzug ins Finale des Wintoklong 21 Liedermacher Wettbewerbes der Euregio Region Tirol. 2021 Beitrag eines Liedes für das Buch von Pro Vita Alpina „De Leite deet dinnan in Tole“. Musikalisch, als auch hinsichtlich des Erzählens von Geschichten, ist er stark durch amerikanische Folkmusic – Mandoline Orange, Iron & Wine, Milk Cartoon Kids – aber auch deutschsprachige Liedermacher – Ludwig Hirsch, Ernst Molden – beeinflusst. Gute Texte in Verbindung mit Musik sollen eine Reaktion auslösen. Der Fokus liegt auf eindringlichen Geschichten, die gemeinsam mit der Musik emotional ansprechen sollen. Seit dem ersten Song, hat er über zwanzig weitere geschrieben. Perspektiven für die Zukunft? Besser werden, mit anderen Musikern gemeinsam Lieder zum Fliegen bringen und mit eigenem Programm auftreten. Die Zukunft wird gerade gelebt, mit den beiden Vollblutmusikern Alexander Scheiber - Gitarre - und Mirko Schuler – Vibraphon und Mallets. Das erste Thema hat sich von selbst ergeben. Viele Texte des 52-jährigen Liedermachers beschäftigen sich mit den Themen Erinnern und Vergessen. Daher auch der Titel des ersten Programmes – „Bilder vom Erinnern und Vergessen.“


Daniel Haselwanter

Mit Gesang, Gitarre, Ukulele, Perkussion und Loops überschreitet der mehrsprachige Kosmopolit Daniel Haselwanter regelmäßig die Grenzen des herkömmlichen Singer-Songwriter-Klischees. In seinen Songs spiegeln sich Weltoffenheit, Idealismus, Naturliebe, Hochsensibilität und persönliche Geschichten wider. Er ist bekannt durch seine lockere und unterhaltsame Interaktion mit dem Publikum und durch seine Bandbreite an Genres und Einflüssen (Pop/Rock, Klassik, Weltmusik, Folk) zählt er in Tirol wohl zu den musikalisch vielseitigsten Solo-Künstlern.


Dave Thomas

Dave Thomas der englische Musiker begann während der Pandemie 2020 vom Fenster in Tirol aus, seine Nachbarn zu unterhalten. Er spielt eine Art akustischen Folk mit Einflüssen aus der Welt des Rock, Metal & Country Musik. Sein Repertoire beinhaltet eine große Vielfalt an Covers welche immer ein cooler Sound für jedes Event sind. Dave spielt auch eigene Songs über das Leben, mit eine Brise lustigen, schwarzen Humor. Er macht ihren Abend unvergesslich.

zurück zur Übersicht
frontend editing system typo3